Kentroper Weg wird wieder bepflanzt

„Ich bin wirklich begeistert!“, freut sich Franz Przybela, SPD-Bezirksfraktionsvorsitzender in Hamm-Mitte und Anwohner des Kentroper Weges über die Ersatzpflanzungen der letzten Tage im Straßenzug. Seit Jahren mussten immer wieder Bäume gefällt werden, da diese abgestorben waren. „Ebenso lange haben wir uns in der Bezirksvertretung Hamm-Mitte dafür eingesetzt, dass Ersatz gepflanzt wird“, erinnert sich Siegbert Künzel, Bezirksfraktionsvorsitzender der GRÜNEN.

Aufgrund der sehr kleinen Baumscheiben verfolgte die Verwaltung bisher perspektivisch eine ganzheitliche Überplanung des Straßenraums, um darin ausreichend groß dimensionierte Baumbeete realisieren zu können. Die Abstimmung mit Lippeverband, Stadtwerken und Stadt machte aber deutlich, dass dieses Vorhaben eher langfristig umgesetzt werden kann.

„Deswegen freuen wir uns ganz besonders, dass jetzt mit dem Anpflanzen neuer Bäume das Straßenbild wieder attraktiver, wohnlicher und ein bisschen klimaangepasster wird“, so FDP-Bezirksvertreter Dirk Beinrucker.

Für die drei Ampelkoalitionäre ist es ein vorgezogenes „Ostergeschenk“. „Danke an die Verwaltung“, geben sie das Lob an die Verwaltungsmitarbeiter gerne weiter.