Neun weitere Bäume im Bezirk Mitte

Die Entdeckungsreise der GRÜNEN im Bezirk Mitte geht weiter. Im Vorsterhauser Weg wurden fünf verwaiste Baumstandorte ersetzt. „Die Baumreihen im Vorsterhauser Weg wurden damit wieder vervollständigt“, so Christiane Stalleicken, stellvertretende Bezirksbürgermeisterin. In der Feidikstraße wurden die von den GRÜNEN gemeldeten Standorte bepflanzt. „Damit wurden alle Lücken in den Baumbeeten der Feidikstraße von Goethe- bis Grünstraße in den letzten zwei Jahren geschlossen“, freut sich Wolfgang Ruthe, GRÜNER Bezirksvertreter.

„Wir appellieren erneut an die direkten Anwohner der neu gepflanzten Bäume: übernehmen Sie bitte die Baumpatenschaft und versorgen sie die neuen Bäume mit Wasser – vor allem in den trockenen Sommermonaten“, ruft Bezirksfraktionsvorsitzender Siegbert Künzel die Bürger:innen zum Mitmachen auf. Dann haben die Bäume auch eine Chance, anzuwachsen. „Das ist eine Investition in die Zukunft, um die Folgen des Klimawandels gerade in den bebauten Siedlungsbereichen abzumildern“, werben die GRÜNEN fürs ehrenamtliche Engagement vor der eigenen Haustür.

Fotos: S. Künzel