Verkehrschaos vor der Lessingschule – Nachhaltiges Verkehrskonzept erforderlich

Hamm-Herringen – der Durchbruch auf dem Weg zu mehr Klimaschutz? Auf der nächsten Bezirksvertretersitzung im März soll ein Antrag der Koalition aus SPD und Grünen zur Abmilderung des morgendlichen Verkehrschaos vor der Lessingschule eingebracht werden. Ein Wendehammer für Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen, eine farblich markierte Fußspur als Schulweg und die Verwaltung möchten wir allesamt anregen, ein pädagogisches Mobilitätskonzept einzuarbeiten, um Schüler und Eltern zur Nutzung der Haltestelle zu animieren. Aber damit ist es noch nicht getan. Wir Grüne fordern ein Verkehrskonzept, das auf klimafreundliche Lösungen setzt. Eine nachhaltige Lösung, die nicht auf Schnelligkeit, sondern auf eine nachhaltige Lösung des Problems abzielt. Dazu soll eine Stadtteilkonferenz mit allen Beteiligten und Anwohnern organisiert und moderiert werden. Mit einem Ergebnis, das schon zum neuen Schuljahr greifen soll. Die Grünen setzen sich für ein Verkehrskonzept ein, das auf Klimaschutz setzt und die Mobilität nachhaltig gestaltet. „Es ist an der Zeit, dass wir das Momentum nutzen, um eine nachhaltige Lösung zu finden“, so Martin Kesztyüs, Grüner Bezirksfraktionsvorsitzender in Herringen.

Die GRÜNEN Bezirksvertreter in Herringen setzen sich für eine nachhaltige und klimafreundliche Lösung des Verkehrschaos vor der Lessingschule ein.
Kampf dem Verkehrschaos titelte der Westfälische Anzeiger am 8.2.23