Verkehrssituation „An der Ahse“

Die Anwohner der Straße „An der Ahse“ haben sich mit einem Anliegen an die GRÜNE Bezirksfraktion Rhynern gewandt. Sie gaben an, dass die Ausfahrt zum „Caldenhofer Weg“ in Höhe der Haus-Nr. 1 unübersichtlich ist. Südlich der Einmündung befindet sich die Bushaltestelle „An der Ahse“. Davor ist eine Hecke gepflanzt, die die Sicht behindert. Der Verkehrsteilnehmer tastet sich langsam in die Kreuzung vor. Das Fahrzeug steht mitten auf der Kreuzung und es kommen Fahrzeuge von rechts und links. Diese Gefahrensituation bitten die Anlieger zu beseitigen.

Die GRÜNE Bezirksfraktion hat beantragt folgende Möglichkeiten zu überprüfen:

1. Die Änderung der Vorfahrtsstraße. Es könnte eine andere Verkehrsregelung festgelegt werden, so dass die Verkehrsteilnehmer Vorfahrt haben, die aus der Straße „An der Ahse“ auf den „Caldenhofer Weg“ einbiegen.
  2. Das Anbringen eines Spiegels zur Verbesserung der Sicht an der bereits bestehenden Laterne in Höhe der Ausfahrt „An der Ahse“ am „Caldenhofer Weg“.

Eine Stellungnahme der Verwaltung liegt noch nicht vor.