Oberbürgermeister Marc Herter eröffnete im Beisein lokaler Politiker:innen und vieler Bürger:innen den Hammer Weihnachtsmarkt. Rund 50 Stände laden zum Bummel und Schlemmen rund um die Pauluskirche ein. Neue Attraktion in diesem Jahr ist eine Videoshow an der Pauluskirche, die jeweils um 17:45 Uhr und 19:45 Uhr zu sehen sein wird. Statt einer „echten“ Eisfläche wie in vergangenen Jahren gibt es in diesem Jahr eine Kunststoffeisbahn, die zum Energiesparen erheblich beiträgt.

Die Mitglieder des Fraktionsvorstandes Reinhard Merschhaus, Petra Grünendahl und Karsten Weymann appellieren an alle Hammer Bürger:innen, den Weihnachtsmarkt zu unterstützen. „Die Schausteller haben durch die Corona-Zeit viele Einbußen erlitten. Jetzt bedeuten Energiekrise und Inflation weitere große Herausforderungen. Alle Aussteller auf dem Hammer Weihnachtsmarkt möchten vorweihnachtliche Stimmung in unsere Stadt bringen. Wir alle können daher mit unseren Besuchen und Treffen an den Ständen dazu beitragen, dass sie am Ende ein positives Fazit ziehen können.“