Weil jeder Baum zählt… Frühjahrsbaumpflanzungen im Bezirk Uentrop

Im Rahmen der Frühjahrspflanzungen wurden auch im Bezirk Uentrop an vielen Stellen neue Bäume gepflanzt. Vor der Westpress-Arena an der Ostwennemarstraße reihen sich gleich sechs frisch gepflanzte Bäume auf. „Das ist gut für´s Klima“, freut sich der stellvertretende Bezirksbürgermeister Jörg Wedekind. An der Heithofer Allee wurde eine Lücke in der bestehenden Baumreihe durch eine neu gepflanzte Eiche ergänzt. Und an den kürzlich errichteten Liegebänken auf dem Burghügel wurde an beiden Seiten je ein Baum gesetzt, der demnächst den Ruhesuchenden etwas Schatten spenden soll.

Und so lassen sich bei einem Spaziergang oder einer Fahrradtour noch viele weitere Stellen aufzählen, an denen man im Bezirk frisch gepflanzte Bäume entdecken kann. Maike Schmiedecken und Peter Kruse, beide Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Bezirk Uentrop, richten ein Lob an die Verwaltung „Die Baumpflanzungen sind ein wichtiger Schritt in Richtung Klimafolgenanpassung. Jeder einzelne Baum ist wichtig.“ Gleichzeitig appellieren sie an alle Anwohner, die einen neuen Baum in ihrem Arbeits- oder Wohnumfeld haben „Bitte unterstützen Sie das Wachstum gerade in den ersten Jahren durch Wassergaben in Trockenzeiten.“