Antrag der Bezirksvertretung Mitte wird umgesetzt

Auf Anregung von Bewohner:innen des Stadtbezirks Mitte hat die BV Mitte im November 2021 beschlossen, die Radfahrfurten auf der Werler Straße von Theodor-Heuss-Platz über Einmündung Hohe Straße und vor allem an der Kreuzung Alleestraße rot zu markieren, um diese Gefahrstellen im Fahrradnetz zu beseitigen.

Die Verwaltung hatte darauf hingewiesen, dass zunächst die Asphaltschicht in der Alleestraße ausgebessert werden muss. Die Markierungsarbeiten wurden nach Abschluss der Sanierung angekündigt – abhängig natürlich von der Wetterlage.

Die Markierungsarbeiten haben heute Morgen an der Kreuzung Theodor-Heuss-Platz begonnen.

„Wieder ein kleiner Baustein zur Förderung des Radverkehrs in Hamm-Mitte und der Verkehrswende in der Stadt Hamm!“, freuen sich Franz Przybela (SPD), Dirk Beinrucker (FDP) und Siegbert Künzel (GRÜNE) und bedanken sich bei der Verwaltung, die die gemeinsame Initiative der Bezirks-Koalition, unterstützt von der gesamten Bezirksvertretung, nun umsetzt.

Mehr Sicherheit durch rotmarkierte Fahrradfurten an der Werler Straße; Foto: S. Künzel
Antrag der Ampel-Koalition in der BV Mitte wurde erfolgreich umgesetzt; Foto: S. Künzel