Aufwertung Wilhelmplatz durch neue Uhr und mehr

Der Wilhelmplatz als zentrale Oase im dicht bebauten und verkehrsreichen Hammer Westen hat wieder eine Uhr. Auch wurden neue Bänke und Fahrradbügel aufgestellt.

„Wir freuen uns, den Wunsch der IG Hammer Westen nach einer Uhr mit dieser investiven Maßnahme aus dem Bezirksbudget erfüllen zu können und den Platz, der als Fläche für Gemeinschaftsaktionen und als Ruhezone der Menschen im Hammer Westen dient, schöner zu gestalten“, erläutert Christiane Stalleicken, stellvertretende Bezirksbürgermeisterin in Hamm-Mitte, am Rande der Einweihung.

Den Wunsch der Bezirksvertretung nach einer künstlerisch gestalteten Uhr erfüllte die Verwaltung mit hochformatigen Ausstellungflächen im Uhrensockel. Diese sollen durch Schulklassen oder Bürgergruppen rund um das Stadtteilzentrum gestaltet werden. Zur kreativen Nutzung der Freiflächen an der neuen Uhr erhält das Stadtteilzentraum Hamm-Westen den Schlüssel. „Wir sind gespant auf die weitere Gestaltung dieser Flächen“, so die GRÜNE Bezirkspolitikerin.

Bezirksbürgermeisterin Stefanie Baranski mit Vertretern aus Politik, Verwaltung, Stadtteilzenturm und der IG Hammer-Westen. Die Freiflächen sollen unter Federführung des Stadtteilzentrums künstlerisch gestaltet werden. (Foto: P. Kiffe)