Fahrradstraße „Rottwiese“ ist saniert

Die GRÜNEN im Bezirk Rhynern hatten Ende 2021 auf den schlechten Zustand der „Rottwiese“ hingewiesen, die als eine Radhauptroute nach Westtünnen ausgewiesen und als Fahrradstraße vom Hundeübungsplatz bis zum Loeb-Caldenhof-Weg ausgeschildert ist.

In der gleichen Sitzung der Bezirksvertretung wurde die Erneuerung der Fahrbahn beschlossen, um die erheblichen Schäden wie Aufbrüche, Verdrückungen und Rissbildungen zu beseitigen. Die Maßnahme wurde aus dem Geh- und Radwegeerneuerungsprogramm finanziert.

Ulrike Wollenhaupt, stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Christel Weiß, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in Rhynern, freuen sich über den Abschluss der Maßnahme. „Wer den Zustand des Weges vorher kennt, weiß die Sanierung der Fahrbahn sehr zu schätzen“, lobt Christel Weiß die nun sehr Fußgänger- und Radfahrfreundliche Oberfläche. „Da rollen die Räder fast wie von selbst!“, ist auch Ulrike Wollenhaupt begeistert.

Aufbrüche, Verdrückungen, Risse kennzeichneten die Rottwiese 2021; Foto: S. Künzel
Gut radeln lässt sich nach der Sanierung der Rottwiese 2023; Foto: S. Künzel