Die erste Maßnahme zur Aufwertung des Bürgerparks Katzenkuhle in Hammer Norden wurde jetzt abgeschlossen. Im Rahmen einer Bürgerbeteiligung wurde der Vorschlag eines Fitnesszirkels mit sechs verschieden Geräten ausgewählt und nun umgesetzt.
„Die Finanzierung war möglich, weil ein Großteil des Bockum-Höveler Bezirks-budgets für 2023 durch die Ampelkoalition in diese Maßnahme investiert wurde“, sagte der Bezirksbürgermeister Klaus Jendreiek.
„Uns liegt schon lange eine deutliche Attraktivierung der Katzenkuhle und des Hammer Nordens am Herzen“, so die Bezirksvertreterin der FDP Stefani Müller-Veit, „ und damit ist nach langer Zeit der erste Schritt in die richtige Richtung ge-tan“.
Die Ampelkoalitionäre aus Bockum-Hövel nahmen nun diesen Fitnesszirkel in Augenschein und nutzten dabei die Gelegenheit, die ersten Übungen an den Geräten auszuführen.
„Die Aufenthaltsqualität der Katzenkuhle erfährt durch die Möglichkeit der sportlichen Betätigung, ohne dabei ein teures Fitnessstudio besuchen zu müssen, eine spürbare Steigerung“, so ist sich Dirk Hanke, Bezirksvertreter von Bündnis90/Die Grünen sicher.
„Dies ist nicht das Ende der Aufwertung der Katzenkuhle und des Hammer Nordens, sondern nur ein Zwischenschritt. Auch für 2024 werden im Rahmen des Be-zirksbudget Gelder für Projekte im Hammer Norden in den jetzt zu beschließenden Haushalt eingestellt“, versichert Klaus Zumbrink, Fraktionsvorsitzender der SPD.