Kleiner Baustein für Fahrradfreundlichkeit

Die GRÜNE Bezirksfraktion freut sich über die Erneuerung der wassergebundenen Decke des Geh- und Radwegeteilstücks Rottwiese vom Hundesportplatz bis zur alten Werler Straße. „Ohne großes Tamtam hat die Verwaltung die Schäden durch diese Sanierung schnell behoben!“ lobt Christel Weiß, Vorsitzende der GRÜNEN Bezirksfraktion.

Im November 2021 hatten die GRÜNEN nach dem Planungsstand für die Sanierung der Straßen „In der Fuchshöhle“ und „Rottwiese“ gefragt, da beide Straßenzüge als Fahrradstraße ausgewiesen, allerdings in keinem guten Zustand sind. Die Kollegen der CDU hatten zu Recht ebenfalls auf die ausgefahrene wassergebundene Deckschicht im Anschluss zwischen Hundesportplatz und Werler Straße (alt) hingewiesen und auch hier eine Asphaltierung angeregt. Die Verwaltung bezifferte die Kosten für eine Asphaltierung auf 40 €/m². Im Haushalt sind diese Mittel bisher nicht vorgesehen.

Christel Weiß freut sich trotzdem über die Erneuerung der wassergebundenen Deckschicht: „Diese „Zwischenlösung“ erhöht den Komfort auf dem Teilstück und ist wieder ein kleiner Baustein für mehr Fahrradfreundlichkeit.“ Zusammen mit der anstehenden Sanierung der Rottwiese wird diese wichtige Hauptroute insgesamt ertüchtigt.

Für mehr Komfort auf dem Teilstück Rottwiese sorgt die neue wassergebundene Deckschicht - ein kleiner Baustein für mehr Fahrradfreundlichkeit; Foto: S. Künzel