Pünktlich zum Kulturfest h4 am Wochenende 10.-12.09. wurde die „Meile“ für den Durchgangsverkehr gesperrt. Erlaubt sind nur noch Lieferverkehre von 7-12 h und FahrradfahrerInnen. Die Anlieger und besonders die Gastronomen begrüßen die Sperrung. Die Autofahrer in Hamm müssen sich zunächst noch daran gewöhnen, aber mit entsprechender ergänzender Beschilderung, wird dies sicherlich sdchnell geschehen, sind die Koalitionäre zuversichtlich.

Auf jeden Fall bedeutet die Verkehrsberuhigung eine deutliche Aufwertung der „Meile“ und Erhöhung der Aufenthaltsqualität. Das Kulturfest kann kommen…

 

Die Meile ist dicht. Politiker und Anlieger zeigen sich gleichermaßen erfreut. Von links: Katja Köckmann (Café Neunzehn), Ingo Müller (FDP), Siegbert Künzel (GRÜNE), Thomas Tiemann (St. Marienhospital), Reinhard Merschhaus (GRÜNE), Justus Moor (SPD)
So macht Teamwork Spaß. Justus Moor (SPD), Ingo Müller (FDP) und Reinhard Merschhaus (GRÜNE) nach dem Aufstellen der Schilder zur Sperrung der Südstraße