Lanfermannweg für den Durchgangsverkehr gesperrt

Lange hat es gedauert, aber nun ist die Sperrung des Lanfermannwegs vollzogen. Aufgrund eines Antrags der GRÜNEN in der Bezirksvertretung Pelkum wurde der Weg jetzt für den Durchgangsverkehr gesperrt und er darf nur noch von Anwohnern mit Fahrzeugen und landwirtschaftlichen Fahrzeugen befahren werden. Einziger Anlieger ist der Hof Witte auf halber Strecke.

Radfahrer und Spaziergänger nutzen den Weg häufig für die Naherholung. Da der Weg schmal ist und einige Autofahrer rücksichtslos fuhren, war die Situation in der Vergangenheit für Fußgänger unangenehm. Auch Radfahrer konnten auf diesem schmalen Wirtschaftsweg mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von eineinhalb Metern nicht überholt werden.

Zur Freude der Nutzer:innen wurde die Beschilderung nun aufgestellt.

Sperrung des Lanfermannwegs endlich vollzogen; Foto: U. Schölermann