Spielplatz Veilchenliste auf Wunschliste der Ampelkoalition Hamm-Mitte

Die Ampelkoalition aus SPD, GRÜNEN und FDP in der Bezirksvertretung Hamm-Mitte haben sich intensiv über die Verwendung des Bezirksbudgets für die Haushaltsjahre 2022 und 2023 ausgetauscht und eine gemeinsame Projektliste vorgelegt. „Mit unseren Vorschlägen wollen wir als Team wichtige Impulse für die Entwicklung des Stadtbezirks geben“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Franz Przybela.

Wie schon im Haushalt 2021 will die Koalition u.a. weitere Spielplätze im Bezirk Mitte ertüchtigen.

Bei einem Ortstermin wiesen Franz Prybela (SPD), Dirk Beinrucker (FDP) und Siegbert Künzel (GRÜNE) auf den Modernisierungsbedarf des Spielplatzes in der Veilchenstraße hin. „Hier ist Platz für weitere Spielgeräte und Sitzgelegenheiten“, so Dirk Beinrucker. In 2022 sollen deshalb 40.000 € für die Aufwertung des Spielplatzes in der Veilchenstraße verwendet werden. „Das ist unser Beitrag, um Hamm zur „Familienfreundlichsten Stadt“ zu machen“, so Przybela.

„Natürlich erfolgt die konkrete Planung unter Beteiligung der Nutzer und Anwohner“, hofft Künzel auf die aktive Beteiligung der Betroffenen.

Die Bezirksvertreter der BV-Mitte Frank Przybela (SPD), Siegbert Künzel (Bündnis90/Die Grünen) und Dirk Beinrucker (FDP) sind sich einig: Der Spielplatz an der Veilchenstraße verträgt eine Aufwertung; Foto: Gallus