Wie sieht der aktuelle Planungsstand von CreativRevier und CreativQuartier aus? Die GRÜNE Ratsfraktion hat die Frage zum Anlass genommen, sich vor Ort im CreativQuartier, dem Herzstück des CreativReviers von Ruth Weber, Prokurisitin der Entwicklungsagentur und Jürgen Tempelmann, Initiator und Geschäftsführer der Prisma GmbH & Co. KG, informieren zu lassen.

Nach einem informativen Rundgang unter der fachkundigen Führung von Ruth Weber wurden die gesammelten Eindrücke noch einmal beim Gespräch mit Jürgen Tempelmann vertieft. Für die kommende Ratssitzungsrunde stehen die Beschlüsse zur Offenlegung der vier das CreativRevier betreffende Bebauungspläne auf der Tagesordnung.

„Es ist zwar alles noch im Fluss, aber die Strukturen der zukünftigen Entwicklung sind schon deutlich ablesbar“, sieht Fraktionsvorsitzender Reinhard Merschhaus einen positiven Trend. Die Teilnehmenden zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt der Aufgaben und der Ideen, die auf Umsetzbarkeit geprüft werden.